Dies ist die Panerai Classic Yachts Challenge, die neue Kollektion der Marke Florentine, die auch die wichtigsten internationalen Rennstrecken klassischer und klassischer Segelschiffe benennt. Dieser Wettbewerb feiert 2017 seine 13. Ausgabe und sein Kalender umfasst zehn der maritimen Regatten; diese Veranstaltung ist zu einem Bezugspunkt für Liebhaber klassischer Boote geworden.
So wie ein kleiner Hinweis auf die tiefe Verbindung zwischen der Marke mit dem Meer und Booten, mag ich erinnern Sie , dass Panerai das Bild des angenommenen Siluro einen Lenta Corsa , die berühmten Torpedo langsam Navigation, besser bekannt als Maiale oder Schweinefleisch, das menschliche Torpedos während des Zweiten Weltkriegs verwendet , verursacht viele Kopfschmerzen zu sich selbst Winston Churchill.
Der Klassische Segelkurs
Städte wie Antibes und Cannes in Frankreich, Argentario in Italien und Mahón in Spanien sind Teil der Mittelmeer-Strecke der Panerai Classic Yachts Challenge. Auf der anderen Seite integrieren Regatten wie Marblehead, Newport und Nantucket die nordamerikanische Strecke, die zwischen August und September in Gewässern von New England gefeiert wird.
Um Ihnen einen Einblick in die historische Entwicklung dieser legendären Trophäe zu geben, muss ich einige der berühmten Boote erwähnen, die diesen Wettbewerb gewonnen haben, wie die Cambria , die 1928 gebaut wurde. der Marienkäfer , Baujahr 1911; und der Moonbeam IV , Baujahr 1914; und entworfen von Nathanael Greene Herreshoff, wie der Chinook , erbaut 1916; und die Leonore , gebaut im Jahr 1925. Andere Schiffe wurden auch beteiligt, wie die italienische Marine Schiff mit dem Spitznamen Chaplin , im Jahr 1974 gebaut; und die Stella Polare , Baujahr 1965; oder echte Antiquitäten wie die Bona FideDie 1899 erbaute und Gewinner der Goldmedaille Olympiade in Paris im Jahr 1900. Diese Schiffe die Joins Manitou , ein historisches Boots von großer Bedeutung, weil es von John Fitzgerald Kennedy und wurde gebaut im Jahr 1937 im Besitz war und, zuletzt die Eilean , eine Ketsch der Bermuda-Inseln, die 1936 von William Fife III. entworfen und von Officine Panerai für die Restaurierung und Rückkehr zum Meer erworben wurde.
Die Panerai Classic Yachts Challenge Kollektion
Panerai begleitet diesen Wettbewerb mit einer gleichnamigen Kollektion: Panerai Classic Yachts Challenge. Eine Kopie dieser Sammlung mit den Trophäen werden für jeden Wettbewerber Sieger der Mittelmeer-Schaltungen, Geräte, Amerikanisch, Antigua Klassische Regatta und die Panerai British Classic Week ausgezeichnet.
Diese Kollektion besteht aus drei Chronographen, die eindeutig von der Leidenschaft der Marke für das Meer inspiriert sind: der Luminor 1950 PCYC 3 Tage Chrono Flyback Automatik 44 mm Stahl weißes Zifferblatt; der Luminor 1950 PCYC 3 Tage Chrono Flyback Automatik 44 mm schwarzes Zifferblatt Stahl; und die Luminor 1950 PCYC Regatta 3 Tage Chrono Flyback Automatic Titanium 47 mm. Mal sehen, was uns bietet, ist ein interessanter Vorschlag der Florentiner Marke.
Panerai Luminor 1950 PCYC 44 Mm Stahl
Der erste dieser Chronographen, Referenz PAM00654, verfügt über ein elfenbeinfarbenes Zifferblatt mit beigefarbenen Zeigern und blauen Details. Die zentralen Nadeln sind von unterschiedlicher Farbe, nach 3 Stunden haben wir den Stundenmesser bei 9 Stunden in der Minute. Sein 44-mm-Gehäuse ist aus Stahl gefertigt. Bereitstellung der Fertigungsbewegung P.9100 von drei Tagen der Reserve von März, hat wie Neuheit die Funktion Flyback, mit dem es nicht notwendig ist, den Chronographen zu stoppen, da er rückgestellt werden kann, ohne ihn zu stoppen, eine Funktion, die bei herkömmlichen Chronographen nicht zu bewältigen ist; dank des Druckknopfes, der um 8 Uhr angeordnet ist, kann auf null getragen werden, ohne ihn zu stoppen. Zu den Tugenden dieser Bewegung muss ich den bidirektionalen Rotor, die vertikale Kupplung, das Säulenrad oder das in Reihe geschaltete Doppelfederrohr betonen; außerdem das variable Schwungrad, das auf 28.800 Wech- seln schwingt. Diese Bewegung hat eine Vorrichtung zum Nullen der Sekunde für eine einfache Synchronisation mit anderen Haltern.
Panerai Luminor 1950 PCYC 44 Mm Stahl
Auf der anderen Seite zeigt die Referenz PAM00653 auf seiner Kugel Stunden, Minuten, kleine Sekunden und Nullsetzen der Sekunden. Chronograph mit Flyback- Funktion , Skala in Knoten, um die durchschnittliche Geschwindigkeit des Bootes zu messen. Schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindikatoren, Doppelzähler bei 3 und 9 Uhr. P.9100 stellt eine Bewegung von 72 Stunden Gangreserve her. Sein 44 mm starkes Stahlgehäuse ist bis zu 100 Meter tief wasserdicht. Diese zwei Modelle, die ich erwähnte, sind limitierte Ausgaben von 700 Einheiten, ihr ungefährer Preis beträgt 12.000 €.
Panerai Luminor 1950 PCYC Titan Regatta 47 Mm
Das letzte Mitglied dieser Kollektion hat als Neuheit eine Box aus 47 Millimeter aus Satintitan. Referenz PAM00652, dieser Chronograph zeigt die Bewegung bei der Herstellung von Neuchatel P.9100 3 Tage Gangreserve erstellt. Die Kugel hat ein unverwechselbares Design mit großen Indikatoren, die Chronographenzeiger leicht erkennbar sind, hat goldene Nadeln mit dem Unterschied, dass der Chronograph Rhodium ist.
Die Tachymeterskala in Knoten die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Bootes in nautischen Meilen, um zu bestimmen, wir in dem Minutenzeiger steuern können. Auf dem natürlichen braunen Band befinden sich die beige Nähte, das Officine Panerai Logo und die Titan Faltschließe. Diese limitierte Auflage von 700 Einheiten kostet ca. 16.700 Euro.
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