Die Frisland Classic Uhr hat ein antikes silbernes Zifferblatt mit römisch / arabischen Ziffern und kommt in einem 42 mm Stahlgehäuse mit einem gebogenen Anti Reflektierenden Saphirglas und durchsichtigem Saphirglas zurück. Die Lancette-Stilhände sind traditionelle Flame Blued, um die blaue Farbe auf den arabischen Ziffern bei XII, III, VI und IX zu entsprechen. Das 42 mm Gehäuse ist aus dem feinsten deutschen chirurgischen Edelstahl "316L" gefertigt, das für medizinische Implantate gleich ist. Die Bewegung ist die außergewöhnlich gut bekannte Swiss Made Soprod A10-2 "Execution Top" und die Uhr hat ein handgemachtes echtes Straußenbeinband.
Piaget präsentiert seine Uhren- und Schmucksammlung, die von den berühmtesten und schönsten Reisen inspiriert wurde. Auf halbem Weg zwischen der Seidenstraße und dem Gewürzweg ist eine mythische Reise von Piaget eine Einladung zum Träumen und zur Flucht aus der Realität, um in eine poetische Welt zu wagen, die voller Schönheit, Zauber und Leidenschaft ist.
Diese erstaunliche, fesselnde Sammlung zieht uns in eine wunderbare und epische Reise zwischen Asien und Indien, die durch die Leidenschaft, die Hingabe, das Talent, die Kreativität, das Fachwissen und manchmal die schiere Torheit der Uhrmacher, Schmuck, Künstler und Handwerker übertroffen wird. Ausgehend von ihren kollaborativen Bemühungen fegt eine mythische Reise von Piaget uns in eine Welt der Kunst und kraftvolle Emotionen. Eine einzigartige, unvergessliche Entdeckung, in der Kunst und Exzellenz mit den feinsten Piaget-Traditionen zusammenhängen, die von einer Mischung aus Kühnheit und Kreativität geleitet werden.
Für Piaget ist keine Symbolik universeller als die der Reise. Die Reise war ein wichtiger Bestandteil der Firmengeschichte, wie sich diese Fotografie von Gérald Piaget vor seinem Flugzeug zeigt.
Jede Reise beginnt in der Quelle der Phantasie und öffnet den Weg zu einer neuen Zukunft. Während es wahr ist, dass die großen Entdecker von Glück und Ruhm träumten, hatten sie auch einen brennenden Wunsch, Dinge zu entdecken, die nur sie sich vorstellten, wie die von Marco Polo in seinem "Travels of Marco Polo" beschriebenen.
Ihre Namen verkörpert ein hohes Abenteuer: Vasco De Gama, der erste Europäer, der 1498 durch die Seeschifffahrt um das Kap der Guten Hoffnung auf die Seen auf dem Seeweg fährt. Hernán Cortés, Amerigo Vespucci, Jacques Cartier und Magellan ua.
Aber nichts fasziniert ganz so viel wie die Seidenstraße und die Gewürzroute. Die ersten Handelswege erschienen etwa 4000 Jahre v. Chr. Wir wissen, dass sie alle den Flüssen folgen, die die Wiegen der großen Zivilisationen waren: die Tigris, Euphrat, Nil, Indus und Huang Ho.
Mit seiner neuen Kollektion wagt Piaget, von Asien nach Indien zu reisen und die Tage der Karawanen und Caravansaries zu besichtigen.
Feines Handwerk und Kreativität sind in den Piaget-Genen. Sie werden ohne Einschränkungen ausgedrückt, manchmal durch Experimente mit Techniken, die nicht oft in Schmuck oder Uhrmacherei verwendet werden, und durch Innovationen, die der Modekurve voraus sind. In seiner Fertigung außerhalb von Genf ergänzen rund vierzig Uhrmacherei und Schmuckhandwerk die Bewegungsfertigung in La Côte-aux-Fées. Die Phantasie des Designers wird dank der residenten Kompetenz in den uralten Künsten der Gravur, Guillochage, Edelstein-Einstellung und Intarsien in Edelsteinen in Meisterwerke übersetzt.
Die Handwerker zeigen die Bewegungen, die seit jeher überliefert wurden, mit der Bescheidenheit derer, die eine hervorragende Praxis machen.
Eine mythische Reise von Piaget besteht aus zweiunddreißig Uhrenmodellen, auf denen Mikromosaik, Stickerei, Bullino Gravur und Emaille reiben Ellenbogen; und sechzehn Schmuckstücke aus außergewöhnlichen Steinen, darunter Smaragd- und Saphirsphären, facettierte Saphire und Smaragde, und facettierte rosa Saphire in rosa Gold.
Als Vorspiel zu den Stücken im Zusammenhang mit China und Indien präsentiert Piaget zwei Emperador CoussinModelle mit Zifferblättern, die die eine oder andere der beiden Routen aus der A Mythischen Reise durch Piaget Sammlung veranschaulichen. Die Karte ist eine emaillierte Miniatur, die durch Handgravur akzentuiert wird. Diese limitierten Uhren zeigen das Talent des Enamellers durch absolute Liebe zum Detail und seine Fähigkeit. Die Karte ist wie eine Maler-Leinwand: offen für die Phantasie, das Unerwartete und das Außergewöhnliche.
Die Ursprünge der Seidenraupenzucht sind meist als Legende bekannt, wie die chinesische Prinzessin Si Ling-Chi das Geheimnis der Abwicklung der Seide entdeckte, als sie den Kokon eines Schmetterlings in ihre Tasse Tee fallen ließ. Die Sericulture entstand vor 6000 Jahren in der Huang Ho-Region, aber es war in der antiken Stadt Ch'ang-a, dass die Seidenstraße begann und schließlich den ganzen Weg in den Westen gestreckt wurde.
In China kann es keine Schönheit ohne Harmonie geben. Piaget wählte die dekorativen Motive für die Zeitmesser einer mythischen Reise von Piaget mit einem tiefen Respekt vor ihrer Bedeutung und den ihnen beigefügten Überzeugungen.
Die Zifferblätter der Protocole XXL und Altiplano Double Jeu Modelle wurden von einer Pagode in der Yunnan Region in der Nähe der Jade Dragon Snow Mountains inspiriert. Diese schneebedeckten Gipfel turm über die Lijiang Ebene.
Fauna und Flora sind eine reiche Quelle von mächtigen Symbolen in China, die mit menschlichen physischen und moralischen Qualitäten verbunden sind. Unter den Geschöpfen dieses wunderbaren Bestiarents wurde Piaget von dem Ferghana-Pferd mit seiner legendären Geschwindigkeit und Ausdauer überzeugt. Diese Kreatur ist sowohl anmutig als auch leidenschaftlich.
Piaget wurde auch auf Kräne gezogen, die traditionell Langlebigkeit symbolisieren. Wie die Legende es haben würde, können sie tausend Jahre leben. Als der Patriarch der geflügelten Kreaturen und der Ruhm der Unsterblichen verkörpert der Kran Weisheit.
Pine Bäume und Blüten-Kirschblüten sind die zarten Motive, die runden die Reihe der Symbole, die auf den Zifferblättern erscheinen. Das hartnäckige Laub und die üppigkeit der Kiefer auch während längerer Perioden der Gletscherkälte im Winter macht es zu einem besonders gut geliebten Baum in China, wo sein edler Charakter mit Vitalität verbunden ist.
Zarte, zerbrechliche Blüte Kirsche symbolisiert Frühling. Diese seltene Art findet sich in bestimmten Teilen von China und Asien. Eine Metapher für Erneuerung und Jugend, diese Blume ist ein beliebtes Thema für Künstler und Dichter.
Die geschmolzene Farbe des Zahnschmelzes
Piaget ist immer frei, die Grenzen der möglichen zu erweitern. Als ihre Korrespondenz hat die anspruchsvolle Ausführung eine perfekte Beherrschung von Techniken, die unendliche Präzision verlangen.
In seinem ursprünglichen Zustand erscheint der Rohstoff als Bits oder große Fragmente. Sie werden in einem Mörser gemahlen, um ein sehr feines Pulver zu erhalten, das dann gründlich gespült wird. Spüllacke, die gebrauchsfertig sind, werden in destilliertem Wasser gelagert.
Als nächstes wird der Schmelz auf eine Matrix aus Kupfer, Silber oder Gold gelegt, wobei die einzigen Materialien inhärent die für diese Technik notwendigen Qualitäten besitzen. Sie werden die Basis für ein zartes Stück Arbeit. Getreu seiner Tradition der Exzellenz und seinem Motto "Immer besser als nötig", verwendet Piaget nur Gold-Zifferblätter für alle seine emaillierten Kreationen. Je nach Dicke muss die Metallbasis kontra-emailliert werden, um eine Verformung während ihrer verschiedenen Ausfahrten durch den Ofen zu verhindern: Es ist die Hitze, die der Emaillerei ihre Brillanz verleiht und die volle Ausdehnung der Kunst des Enamers offenbart.
Backen oder Brennen, ein kritischer Schritt bei der Erstellung des Zifferblattes, verschmilzt den Schmelz an die Matrix, die dann in einem auf über 800 ° C erhitzten Ofen für eine variable Zeitspanne von 40 bis 60 Sekunden gebrannt wird. Diese Technik, genannt "grand feu enamel", verleiht dem Stück seine außergewöhnliche Mühelosigkeit und garantiert seine ewige Langlebigkeit.
Da der Schmelz während des Brennens reduziert wird, werden mehrere Ausflüge durch den Ofen benötigt, um eine starke Farbe zu erhalten und sicherzustellen, dass alle Felsspalten gefüllt sind. Diese Phase ist entscheidend für den Prozess: Zu diesem Zeitpunkt können Mikrofissuren erscheinen und zerstören die harte Arbeit des Handwerkers und zwingt ihn, von neuem zu beginnen.
Nach dem ersten Zünden läuft der Schmelz über, so dass es auch notwendig ist, die Oberfläche mit einem Schmirgelstein und Wasser auszuräumen. Der Läppschritt glättet die Oberfläche des Emails, aber stumpft es. So muss das Stück noch einmal in den Ofen gehen, um seinen Glanz wiederherzustellen. Diese Operation wird als "Überglasurfeuer" bezeichnet.
Emaille wurde ursprünglich für Goldarbeit und Schmuck verwendet. Die Uhrmacher haben es im fünfzehnten Jahrhundert aufgenommen. Seither haben die Handwerker ihre Techniken kontinuierlich verfeinert und hinzugefügt. Champlevé, Cloisonné, Flinqué und Miniatur-Emaille-Techniken sind alle verschiedene Arten des Spiels mit einer Substanz, die immun gegen die Auswirkungen der Zeit ist.
Auf dem Altiplano-Modell fügt die Cloisonné-Technik dem temperamentvollen Aufzuchtpferd noch mehr Feuer hinzu. Das ganze Tier ist mit der Vitalität von Yang gefüllt.
Die unvergleichliche Reinheit der Gravur
Andere gleichermaßen erstaunliche Meister ihrer Kunst sind ein integraler Bestandteil der Piaget-Tradition.
Handgravuren machen es möglich, authentische Kunstwerke zu kreieren, sei es durch Liniengravur, Joue-Schrägkurven-Ätzen, um einen großen und progressiven Schnitt oder eine Tiefdruck-Gravur zu erreichen, eine Technik, die darin besteht, Volumina durch tiefes Aushöhlen des Materials zu erzeugen. Jeder hat seine eigenen intrinsischen Geheimnisse, um das Licht zu fangen und die Kraft eines dekorativen Effektes zu erhöhen.
Die Landschaft, die den handgravierten Piaget Altiplano Double Jeu schmückt, sieht aus wie etwas aus einer Radierung. Um diesen subtilen Relief-Effekt und diesen Sinn der Ruhe zu erreichen, wurden die verschiedenen Schritte in einer gut-orchestrierten Reihenfolge durchgeführt.
Vertiginous diamond Einstellung
Das himmlische Pferd ist ein mächtiges ästhetisches Thema in der chinesischen Kunst. Ob gezeichnet, gemalt oder geformt, es ist aus vielen verschiedenen Winkeln und in einer Reihe von friedlichen, freudigen oder unruhigen Haltungen dargestellt. Dennoch bleibt das edle Tier unauffällig frei und elegant. Das Reproduzieren dieses Symbols der natürlichen Erhebung auf einem Hochschmuckmodell ist eine Herausforderung, die nur von den talentiertesten Handwerkern erfüllt werden konnte.
In der anfänglichen Entwurfsphase wurden die Uhr und die Edelstein-Einstellung parallel durchdacht, da die schlanke Umrisse des Pferdes mit der Leinwand von Edelsteinen, die ihre Konturen definieren, intrinsisch verbunden ist. Zeichnungen werden gemacht, mit Schatten und Konturen, die die Größe der zu verwendenden Steine aufdecken. Die Schmuckuhr bewegt sich dann von Papier zu Wachs in einem ersten 3D-Modell, das es dem Handwerker ermöglicht, die ursprüngliche Skizze zu verwirklichen. Er schätzt die Bände, studiert sorgfältig die Proportionen und versucht aufmerksam, eine angenehme Harmonie zwischen den verschiedenen Teilen zu schaffen. Die Uhr wird dann in Weißgold gefertigt und, noch in ihrem rauhen Zustand, spielt sie die Rolle eines Chassis, das schließlich die Diamanten halten wird.
Nach hunderten von Stunden ganz handgefertigten Werkes zeigt dieses einzigartige Stück die volle Kraft seiner Magie. Das Armband verfügt über eine prächtige, luftige und zierliche Architektur, die das Handgelenk umgibt. Baguette-geschliffene Diamanten, glänzende Diamanten und birnenförmige Diamanten bilden eine atemberaubende Komposition, in der das Material unter den exquisit eingestellten Diamanten, die in herrlicher Ausstrahlung funkeln, zu verschwinden scheint. Diese außergewöhnliche und göttlich schöne Uhr, die dem Ferghana-Pferd gewidmet ist, zieht natürlich den Blick und die Gedanken himmelwärts.
Micromosaik, die Kunst der unendlich kleinenMosaiken ist eine jahrhundertealte Technik, die bereits während der Bronzezeit verwendet wurde. Einige griechische Spuren bezeugen die Verwendung von Kieselsteinen als Zierelemente auf Außenbodenbelägen. In einer gut geordneten und harmonischen Weise angeordnet, repräsentieren diese einen Beweis für die Anfänge von Mosaiken, die als Pflaster Kunst mit Hilfe von weißen, schwarzen und roten Kieselsteinen verwendet werden.
Während des 7. Jahrhunderts v. Chr. Breitet sich die Mosaiktechnik geographisch aus und findet ihren Weg nach Osten des Mittelmeerraums, nach Nord-Syrien sowie nach Kleinasien. Die Prozesse wurden nicht nur für die Verlegung von Außenböden, sondern auch als dekorative Kunst für Innenwände verwendet.
Die Mikromusik-Revolution fand während der hellenistischen Zeit statt, um drei Jahrhunderte vor Christus mit der Entstehung von Tesserae, winzigen Würfeln aus opaker oder lichtdurchlässiger Glaspaste, die eine breite Palette von Möglichkeiten in Form von subtilen Farbtönen eröffnete. Die Römer wurden Experten in dieser Kunst und verwendeten Mosaiken, um Häuser, Thermalbäder und Brunnen zu schmücken.
Es war im 4. Jh. N. Chr., Dass Mosaiken im Dienst des Christentums sowohl im Orient als auch im westlichen Lande eingesetzt wurden. Die Mosaiken von Ravenna (Italien) markieren eine Wasserscheide in der Geschichte dieser Fertigkeit. Die Entwicklung der farbigen Paste durch die venezianischen Glasmacher verwandelte die Technik dramatisch. Die chromatischen Möglichkeiten des Glases und die zunehmend leichtere Natur des Materials (smalts) machten es möglich, künstlerische Arbeiten unter Bögen und Gewölben herzustellen. Ab dem 9. Jahrhundert wurde das Mosaik Teil der byzantinischen Kultur. Kirchen wie St. Markus in Venedig, zusammen mit St. Sophies und St. Erlöser in Istanbul, beleidigen Zeugnis für das Talent der historischen Handwerker. Weit davon entfernt, in der Zeit eingefroren zu werden, genossen die Mosaiken im Morgengrauen des 20. Jahrhunderts ein neues Interesse, das von Künstlern wie Gustav Klimt, Marc Chagall,
Im Jahre 1727 wurde das Mosaikstudio des Vatikans unter Papst Benedikt XIII. Während seine Berufung war, Mosaiken für die Kirche zu machen, hat sie auch eine privat beauftragte Arbeit übernommen. Am Ende des 18. Jahrhunderts schufen Cesare Aguatti und Giacomo Raffaeli, zwei der angesehensten und renommiertesten Künstler der Zeit, die Kunst der Mikromosaik, indem sie eine neue Technik entdeckten, die dazu dient, kleine Tesserae mit einem Durchmesser von weniger als einem Millimeter zu produzieren. Letztere wurden unter Verwendung von Emails erreicht, die fixiert wurden und bei über 800 ° C zum Schmelzpunkt gebracht wurden. Die Glaspaste wurde dann abgekühlt und in kleine Fragmente von Tesserae geschnitten. Die Technik, die von diesen beiden Künstlern geschaffen wurde, diente dazu, die Palette der verfügbaren Farben zu erweitern und sie auf über 10.000 verschiedene Nuancen zu erhöhen. Dies wiederum ermöglichte es, Lichteffekte und eine Fülle von subtil abgestuften Schattierungen zu reproduzieren. Die empfindlichsten Mikromosaikwerke dieser Ära umfassten bis zu 560 Tesserae pro Quadratzentimeter.
Als sich die Mikromosaik-Kunst entwickelte, wurde sie als Ornamenttechnik auf Koffer, Schnupftabak, Schmuck, Gemälde und Möbel verwendet. Die Hauptthemen, die in Mikromosaiken wiedergegeben wurden, waren die alten Denkmäler von Rom, religiöse Szenen, sowie Landschaften, Tiere und Blumen.
Piaget stellt eine weitere Welt-erste auf dem Gebiet der Uhrmacherei mit Goldfaden Stickerei, um seine Zifferblätter zu transzendieren.
Es ist schwierig und in der Tat vielleicht unmöglich, ein genaues Datum für das Aussehen der Kunst der Stickerei zu geben. Eine Reihe von alten Schriften aus verschiedenen Kulturen bezeugen die Verzierung von Stoffen mit Motiven, die mit bunten Fäden genäht sind und mit verschiedenen Texturen versehen sind. Als erstes Land, um Seide zu produzieren, hat sich China bald in der Kunst des Bestickens dieses begehrten Materials entschieden. Dieser Stoff behauptete sich selbstverständlich als perfekten Hintergrund für diese höchst schöne Geschicklichkeit.
Loyal zu seiner Tradition der Exzellenz, hat Piaget Goldfadenstickerei gewählt und diese Form von Fachwissen, die noch nie auf Zifferblättern erforscht wurde, erweist sich als wirklich erstaunlich. Die Seide wird zuerst gestreckt und dann an einer Stütze befestigt. Dann kommt die Zeichnungsphase, in der der Handwerker die Linien des Motivs verfolgt. Der Stickkünstler nutzt die Nadel, um eine Cannetille zu bilden, ein kleines filigranes Element, das aus einem unendlich zarten, spiralförmig verdrehten Goldfaden besteht. Die Cannetille wird dann auf die Seide gestickt, ein Detail nach dem anderen, ein Prozeß, der eine Reihe von Operationen fordert, die mit unendlicher Geduld durchgeführt werden.
Diese äußerst zarte Stickerei-Technik impliziert die Arbeit innerhalb von weniger als halb Millimeter Präzision. Es bedarf einer engen Zusammenarbeit zwischen Piaget und dem Stickerei-Handwerker, um die genauen Proportionen des Motivs zu garantieren und den Größenbegrenzungen des Zifferblatts, der Höhe der Handstücke und der extremen Schlankheit des Falles zu entsprechen.
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